2. HSV Trophy Futsal Hallencup für Nachwuchsteams

Vom 23.-25. Jänner wurde in 5 Altersklassen gespielt und es nahmen 46 Teams aus der Steiermark und Oberösterreich am Turnier in der Sporthalle Donawitz teil.

DSC_0190

Futsal ist Hallenfußball ohne Banden, dabei wird von den Kindern disziplinierter, technischer und schneller Fußball gefordert.

Die Jugendabteilung des SV Hinterberg sorgte für ausgezeichnete Rahmenbedingung und war mit dem regen Interesse der Vereine sehr zufrieden. Man konnte sogar in mehreren Altersklassen die Anmeldung von Mannschaften nicht entgegennehmen, da diese bereits voll waren.

Insgesamt spielten in den drei Tagen 372 Kinder mit dem runden Leder und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum mit schönen Spielkombinationen und Toren.

Bei den Kleinsten in der U8 traf im Finale der FC Judenburg und die SG Hinterberg/DSV I aufeinander. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und es folgte ein 6 Meter-Schießen wo sich der FC Judenburg mit 2:0 durchsetzte, auf dem dritten Platz landete der FC Trofaiach.

In der U9 kam es zum Finale zwischen dem Team mit der weitesten Anreise dem SK Vorwärts Steyr und der SV Lobmingtal, wo sich Steyr mit 2:0 durchsetzte, das Spiel um Platz drei gewann der FC Trofaiach.

In der stark besetzten U10, kam es zum Finale zwischen dem FC Trofaiach und dem SV Lobmingtal. Nachdem in den Halbfinalspielen die als Favoriten gehandelten Teams FC Judenburg und SK Sturm Graz verloren hatten, standen der FC Trofaiach und der SV Lobmingtal im Finale. Nach Torlosen 10 Minuten folgte das 6 Meter-Schießen, die Spieler von Lobmingtal scheiterten am starken Trofaiacher Tormann, Endstand 2:1 und auf Platz 3 der FC Judenburg.

In der U11 konnte sich die starke Truppe vom FC Judenburg vor dem FC Trofaiach und SG Hinterberg/DSV I durchsetzen.

In der Altersklasse U13 bewiesen die Judenburger ihre Stärke, da sich beide Mannschaften im Finale gegenüber standen. Das 2er Team setzte sich mit 3:0 durch, im Spiel um Platz 3 war das NWZ4You Leoben I  Siegreich.

 

Die 3. HSV Trophy  wurde bereits für 22.-24. Jänner 2016 fixiert.

 

Der SV Hinterberg bedankt sich bei den Sponsoren für die Unterstützung, ohne Sie wäre es nicht möglich so ein Turnier für die Jugend zu Organisieren.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16287

Posted by on Jan 28 2015. Filed under Allgemein, Sonstiges, Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.