2,1 Promille: LKW-Lenker stoppte alkoholisierte Geisterfahrerin

Niklasdorf – Ein beherzter LKW-Lenker stoppte Mittwochmorgen, 22. Oktober 2014, eine alkoholisierte Lenkerin, die 25 Kilometer auf der S 36 und S 6 als Geisterfahrerin unterwegs war.

 

Verkehrskontrolle

Foto: Friedrich Böhringer

Gegen 04:25 Uhr wurde eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Bruck a.d. Mur verständigt, dass auf der S 36 und weiter auf der S 6, von Kraubath in Richtung Oberaich, eine 37-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Leoben auf der Gegenfahrbahn als „Geisterfahrerin“ unterwegs ist. Nach einer Fahrstrecke von rund 25 Kilometer gelang es einem unbekannten LKW-Lenker die Geisterfahrerin in einem Baustellenbereich in Oberaich zu stoppen. Zum Glück herrschte zu diesem Zeitpunkt nur mäßiger Fahrzeugverkehr. Erst jetzt bemerkte sie offensichtlich, dass sie auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war, drehte ihr Fahrzeug um und fuhr nun in der richtigen Fahrbahn in Richtung Niklasdorf, wo sie von der Polizeistreife angehalten wurde.

 

Sofort fiel den Beamten auf, dass die Lenkerin offensichtlich alkoholisiert war und führten einen Alkotest durch, der 2,1 Promille ergab. Aus diesem Grund wurden der Lenkerin der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sofort abgenommen.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=15780

Posted by on Okt 22 2014. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.