39 Anzeigen wegen schwerer technischer Mängel

Leoben. – Bei technischen Kontrollen am Dienstag, 1. September 2015, mussten die Beamten zahlreiche schwere Mängel feststellen und zur Anzeige bringen.

 

Verkehrskontrolle

Foto: Friedrich Böhringer

In der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr führten Beamte der Verkehrsinspektion Leoben im Zusammenwirken mit dem Prüfzug der ASFINAG im Stadtgebiet von Leoben technische Kontrollen an Pkw und Lkw durch. Bei drei kontrollierten Pkw mussten insgesamt 16 Anzeigen wegen schwerer technischer Mängel erstattet werden. Ein Fahrzeug wies derart eklatante technische Mängel auf, dass wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein eingezogen werden mussten. Ein Lkw-Zug, der mit Baumstämmen beladen war, wies nicht nur eine Überladung von 3.800 Kilogramm auf, es mussten auch 13 schwere technische Mängel beim Zugfahrzeug und beim Anhänger festgestellt werden.

Ein weiters überprüfter ungarischer Mini-Van war mit Schrott und Alteisen beladen, welches ungesichert im Heckbereich des Kraftfahrzeuges am Boden lag.  Durch die Beladung wies er ein Gesamtgewicht von 3.300 Kilogramm auf und war somit um 715 Kilogramm überladen.  Eine technische Überprüfung dieses Fahrzeuges ergab zudem acht schwere Mängel, sodass auch hier die Weiterfahrt untersagt wurde und die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen werden mussten.

Insgesamt mussten 39 Anzeigen wegen schwerer technischer Mängel sowie drei Anzeigen wegen Überladung erstattet werden. Es kam zu zwei Abnahmen der Kennzeichentafeln und der Zulassungsscheine.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=17010

Posted by on Sep 2 2015. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.