44-Jährige von Unbekannten beraubt und schwer verletzt

Leoben – Bei einem Spaziergang Sonntagnachmittag, 19. Oktober 2014, wurde eine 44-jährige Obersteirerin von einem Unbekannten beraubt und schwer verletzt.

Polizei

Gegen 13:25 Uhr war eine 44-Jährige aus dem Bezirk Leoben zu Fuß auf dem Murweg in Richtung Bahnhof unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Peter Tunner Straße kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Plötzlich erfasste der Unbekannte ihre Handtasche und stieß sie gewaltsam zu Boden. Mit der Handtasche, in der sich ein geringer Geldbetrag befand,  flüchtete der Unbekannte in Richtung der dort befindlichen Seniorenwohnhäuser. Sofort nahm das Opfer die Verfolgung des Täters auf.

In Höhe des Parkplatzes Roseggerstraße 2 kamen ihr zwei Studenten entgegen, die sie um Unterstützung bei der Verfolgung des Täters ersuchte. Sogleich liefen sie dem Täter nach und konnten ihn auch ergreifen. Da der Unbekannte sich jedoch heftig wehrte, gelang es ihm sich loszureißen und in Richtung Innenstadt zu flüchten.

Bei dem Vorfall erlitt die 44-Jährige einen Rippenbruch. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Leoben überstellt und ambulant behandelt.

Personsbeschreibung laut Auskunft der Studenten:

Mann, südosteuropäische Herkunft,  20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, ungepflegte schwarz-gelbliche Zähne, Zahnlücken im Oberkiefer, schlanke Statur,  unrasiert, dunkelbraune bzw. schwarze gekrauste Haare, schwarze Augenbrauen, markantes Kinn und markante kantige Wangenknochen, sprach ausländischen Akzent.

Bekleidet war er mit einer dunklen Sweatweste ohne Kapuze, einem roten T-Shirt und einer dunklen Stoffjogginghose.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an das Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben, unter der Tel. Nr.:  059 133/66 2222.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=15739

Posted by on Okt 20 2014. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.