74-jährige Seriendiebin ausgeforscht

Leoben – Beamte der Polizeiinspektion Erzherzog Johann Straße forschten eine 74-jährige Pensionistin aus, die im Verdacht steht, seit Anfang des Jahres 2013 insgesamt 33 Diebstähle begangen zu haben.

Foto: BMI / Alexander Tuma

Foto: BMI / Alexander Tuma

Eine vorerst unbekannte Kundin stahl immer wieder in einem Bekleidungsgeschäft in Leoben Unterwäsche. Daraufhin wurde von der Geschäftsleitung eine Anzeige erstattet. Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Beamte der Polizeiinspektion Erzherzog Johann Straße eine 74-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Leoben als Tatverdächtige aus. Aufgrund des dringenden Tatverdachtes wurde von der Staatsanwaltschaft Leoben eine Hausdurchsuchung angeordnet. In der Wohnung der Tatverdächtigen konnten die Beamten Unterwäsche im Gesamtwert von etwa 1.100 Euro sicherstellen, die von diversen Ladendiebstählen stammten. Insgesamt konnten der Pensionistin  33 Ladendiebstähle in Leoben seit Anfang Jänner 2013 nachgewiesen werden.

Eine Woche später wurde die Tatverdächtige beim Diebstahl von Getränken in einem Supermarkt von einer Angestellten beobachtet. Da sie die Waren an der Kassa nicht bezahlte, wurde sie angehalten und die Anzeige erstattet.

Bei ihrer Einvernahme gab die Tatverdächtige an, dass sie unter Alkoholeinfluss immer zum Diebstahl neige. Zur Tatzeit hatte die Pensionistin 2,7 Promille.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurde sie auf freiem Fuß angezeigt.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16324

Posted by on Feb 9 2015. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.