Abermals zahlreiche Feuerwehr-Einsätze nach Starkregen

Bereits zum wiederholten Mal in diesem Sommer  wurden die Kameraden der Feuerwehren des Liesingtals zu zahlreichen Hochwassereinsätzen gerufen!

FF Wald am Schoberpass

Nach den starken Regenfällen in der Nacht zum Samstag, dem 21. Juli 2012 hatten die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun, um die Schäden der Hochwasser führenden Bäche so gering wie möglich zu halten.

Es wurden zahlreiche Keller ausgepumpt, Brücken abgetragen und immer wieder Verklausungen von den Wasserläufen entfernt.

FF Wald am Schoberpass

In Zusammenarbeit mit dem WLF Kammern, aber auch mit zahlreichen privaten Firmen wurden Bachläufe neu befestigt, um größere Schadensereignisse zu vermeiden.

Auf der A9 im Gemeindegebiet von Wald am Schoberpass, kam es auf Grund von Aquaplaning zu einem Verkehrsunfall, bei dem es glücklicherweise keine Verletzte zu verzeichnen gab.

Foto: FF Wald am Schoberpass

Foto: FF Wald am Schoberpass

Herzlichen Dank für die vielen freiwilligen Einsatzstunden an alle Helfer!

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=11291

Posted by on Jul 26 2012. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.