Alkolenker krachte gegen PKW

Glatzau/Bezirk Feldbach    –    Dienstagabend, 09.08.2011, krachte ein Alkolenker mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden PKW. Dabei wurden beide Lenker verletzt wurden.

Gegen 18:25 Uhr war ein 49-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Feldbach allein mit seinem Fahrzeug auf der mit überhöhter Fahrgeschwindigkeit L 203 unterwegs. Als er im Ortsgebiet von Glatzau in den Kreisverkehr einfuhr geriet er anschließend auf die Gegenfahrbahn der B 73. Dort stieß er frontal gegen den entgegenkommenden PKW, der von einem 42-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Feldbach gelenkt wurde. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug des 49-jährigen in eine angrenzende Gartenanlage geschleudert, während der PKW des 42-jährigen auf einem Gehsteig zum Stillstand kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der 49-jährige leicht verletzte Unfallverursacher wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach überstellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,66 Promille. Daraufhin wurde dem Lenker der Führerschein sofort abgenommen.

Der 42-jährige Lenker, der Verletzungen unbestimmten Grades im Brust-, Schlüsselbein- und Halsbereich erlitten hatte, wurde von der Gattin ins LKH Wagna gebracht.


Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=6588

Posted by on Aug 10 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.