Alkolenker mit Sattelzug in den Straßengraben gestürzt

Wald am Schoberpaß / A 9 – Freitagnacht, 6.12., um 22.20 Uhr, kam der 56-jährige Lenker eines Sattelzuges mit diesem von der Fahrbahn ab und stürzte in einen vier Meter tiefen Straßengraben. Es entstand hoher Sachschaden.

Polizei

Zum Unfallszeitpunkt herrschten widrige Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse( starker Schneefall und Sturmböen). Der 56-jährige Rumäne kam mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß die Leitschienen und stürzte in einen Straßengraben.

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt, beide Tanks wurden aufgerissen und es trat Dieseltreibstoff aus, der in das Erdreich gelangte. Die Feuerwehr Wald/Schoberpaß traf entsprechende Maßnahmen gegen den Treibstoffaustritt.

Der 56-Jährige blieb beim Unfall unverletzt.  Ein Alkotest verlief positiv, worauf dem Lenker der Führerschein abgenommen wurde. Außerdem ergab die Auswertung des digitalen Kontrollgerätes insgesamt zwölf Übertretungen von Lenk- und Ruhezeiten.

Gegen den 56-Jährigen werden Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Leoben erstattet.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgt im Laufe des 07. Dezember.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=14957

Posted by on Dez 9 2013. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.