AusbildungsFit mit dem Bambikiller!

„AusbildungsFit“ nennt sich ein neues Projekt des Sozialministeriums und dem BFI Steiermark. Hierbei geht es darum Jugendlichen mit Behinderungen/ Beeinträchtigungen oder sonstigen schweren sozialem Stand den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen!

Bambikiller

 

Hier kam man seitens des Sozialministeriums auf die Idee den Jugendlichen ein besonderes Erfolgserlebnis zu ermöglichen – ein Training mit dem amtierenden sechsfachen Catch-Wrestling Weltmeister Chris Raaber!

16 Jugendliche, begleitet von 5 Betreuern nahmen an dem Seminar in dem Catch-Wrestling Dojo (www.wrestlingschule.at) in Leoben, begleitet durch den ORF, teil.

„Stärkung des Selbstvertrauens, der Teamfähigkeit, der Disziplin, des Respekts, der Willenskraft aber auch der Fairness und Aggressionsabbau stehen beim Wrestlingtraining im
Vordergrund. Das sind alles wichtige Faktoren um im täglichen Leben voran zu kommen! Ganz besonders gefreut hat mich aber zu sehen wie stolz die Jugendlichen auf ihre
Leistungen waren und wie sehr sie sich gegenseitig unterstützt, angefeuert und zugejubelt haben – ein Erfolgserlebnis auch für mich selbst!“, sagt Chris Raaber.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=15508

Posted by on Sep 9 2014. Filed under Allgemein, Sonstiges, Wirtschaft. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.