Betrunkener Fußgänger stahl Minivan

Bruck a.d. Mur      –    Ein betrunkener Fußgänger stahl Freitagfrüh, 12.08.2011, einen fahrbereiten Minivan. Der Fahrzeugdieb konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen werden.

 

Gegen 03:10 Uhr fuhr ein in Leoben wohnhafter 56-jähriger Bulgare mit seinem Minivan zu einem Bordell in die Wienerstraße, um Rosen zu verkaufen. Sein 5000 Euro teures Fahrzeug ließ er mit laufenden Motor und offner Fahrzeugtür auf dem Parkplatz stehen. Als er nach wenigen Minuten wieder zum zurück  kam, war das Fahrzeug weg.

 

In der Zwischenzeit war ein im Bezirk Bruck a.d. Mur wohnhafter 21-jähriger alkoholisierter Rumäne, der zu Fuß unterwegs war, auf das fahrbereite Fahrzeug aufmerksam geworden. Um sich den Fußmarsch nach Hause zu ersparen, setzte er sich ins Fahrzeug und fuhr davon. Dabei verursachte er mehrere kleinere Unfälle, wodurch das Fahrzeug beschädigt wurde.

 

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung fiel das gesuchte Fahrzeug der Besatzung einer Polizeistreife in unmittelbarer Nähe des Tatortes auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Verdächtige vorläufig festgenommen. Der Lenker, der 1,7 Promille intus hatte, besitzt keinen Führerschein. Er wurde nach den Einvernahmen wegen Unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges, Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand und Fahrerflucht angezeigt.


Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=6628

Posted by on Aug 16 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.