Bgm. Andreas Kühberger (41) ist neuer ÖVP Bezirksparteiobmann

Eine große Anzahl von ÖVP-Delegierten kam gestern am Donnerstag, den 16. April zum a.o. Bezirksparteitag in das Kulturzentrum „Fohlenhof“ in Kalwang.

 

1.v.l. LR Hans Seitinger, i.d.M. Bezirksparteiobmann und Spitzenkandidat für die LTW Bgm. Andreas Kühberger mit hochrangigen FunktionärInnen der ÖVP

1.v.l. LR Hans Seitinger, i.d.M. Bezirksparteiobmann und Spitzenkandidat für die LTW Bgm. Andreas Kühberger mit hochrangigen FunktionärInnen der ÖVP

Höhepunkt war die Neuwahl des Bezirksparteiobmannes, da LAbg. Vzbgm. Eva Maria Lipp alle ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatte. Im Bezirksparteivorstand war Bgm. OPO Andreas Kühberger bereits zum geschäftsführenden Bezirksparteiobmann bestellt worden. Jetzt wurde er zu 97,30 Prozent von den Delegierten im Bezirk Leoben in seinem Amt bestätigt.

Bgm. Andreas Kühberger bedankte sich für das Vertrauen, das in ihn gesetzt wurde. „Ich habe großen Respekt vor diesem Amt, aber ich freue mich auch auf die Herausforderungen, die dieses Amt mit sich bringen wird“, so Bgm. Andreas Kühberger.

 

Kühberger weiter: „Als ich im Jahr 2010 meine Gemeinde umdrehte, eine Gemeinde, die in den Konkurs geschlittert war, war Hermann Schützenhöfer für mich da und unterstützte mich fünf Jahre lang. Jetzt will ich etwas zurückgeben. Vor uns liegen große Herausforderungen – insbesondere die bevorstehende Landtagswahl im Mai – bei der es darum geht, den erfolgreichen Kurs für das Land fortzusetzen. Besonders wichtig ist mir, dass ich alle auf diesen Weg mitnehmen möchte. Wir müssen gemeinsam ÖVP-Themen im Bezirk setzen und sie auch den Menschen im Bezirk näherbringen. Wir müssen auf die Menschen zugehen und nicht umgekehrt. Schwerpunkte für den Bezirk wären: der Wohnbau, die S-Bahn, Kinderkrippen, Rad- und Mountainbike-Wege. Wir werden uns sowohl für die „kleinen als auch großen“ Sorgen unserer Mitmenschen einsetzen. Daher lautet unser Spruch „Zur richtigen Zeit die richtigen Leit“.

Denn wir wollen nicht nur fordern, sondern auch umsetzen“, so Kühberger abschließend.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Nominierung der KandidatInnen für den Landtag. Einstimmig bestätigt wurde am a.o. Bezirksparteitag der Vorschlag des Bezirksparteivorstandes, den Mauterner und jetzigen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl, Bürgermeister Andreas Kühberger (BB, WB) als Listenersten, Bürgermeister Erich Ofner (ÖAAB) als Listenzweiten sowie WB-Stadtgruppenobfrau der Stadt Leoben und Unternehmerin Astrid Baumann für den Landtag zu nominieren.

 

Als Vertreter der Landespartei und Gastreferent konnte Landesrat Hans Seitinger in Kalwang begrüßt werden, der in einem eindrucksvollen Referat über „Mutige Politik in bewegten Zeiten“ referierte.

Landesrat Hans Seitinger gratulierte Bgm. Andreas Kühberger zu seiner gewählten Funktion und wünscht ihm alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16645

Posted by on Apr 23 2015. Filed under Politik, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.