Branddienstleistungsprüfung in Kammern
Am 11. Juli wurde im Zuge des Kammerner Markfestes eine Branddiensleistungsprüfung durchgeführt, der sich bei traumhaftem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen insgesamt fünf Gruppen der FF Kammern und FF Seiz stellten.

Branddienstleistungsprüfung (Foto: Strohhäussl)
Zahlreiche Zuschauer, darunter auch Bürgermeister Karl Dobnigg als auch Vizebürgermeister Hannes Nimpfer, verfolgten gespannt die akribisch einstudierten Einsatzabläufe der insgesamt 28 Prüflinge. Neben zehn Kameraden in Bronze und 17 in Silber legte auch ein Kamerad die Prüfung in der höchsten Stufe, in Gold, ab.
Für die Abnahmen der Leistungsprüfungen zeigten sich die strengen aber fairen Bewerter um Hauptbewerter Landessonderbeauftragter für die Branddienstleistungsprüfung BR. d.F. Johann Bretterklieber, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer, Bereichssonderbeauftragter HBI d.F. Alfred Reinwald und HBI Franz Hutter verantwortlich.
Alle Kameraden konnten die Leistungsprüfung positiv absolvieren und das begehrte Abzeichen in der jeweiligen Stufe bei der Schlusskundgebung in Empfang nehmen.
Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16872