Buslenker schwer verletzt

Gimplach – Donnerstagmorgen, 30. August 2012, wurde ein Buslenker schwer verletzt, als er zwischen dem Bus und einem Gebäude eingeklemmt wurde.

 

Rotes Kreuz

Foto: Kristov aus de.wikipedia.org

Der 50-jährige Buslenker aus dem Bezirk Leoben hielt den Niederflurbus einer obersteirischen Verkehrsgesellschaft gegen 07.15 Uhr an einer Haltestelle auf einem Busumkehrplatz an und stieg aus. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Bus ins Rollen und fuhr rückwärts auf ein einige Meter entferntes Gebäude zu. Der Buslenker versuchte den Bus aufzuhalten und geriet zwischen Bus und Gebäude, wo er eingeklemmt wurde. Zwei Fahrgäste konnten den Lenker aus seiner Lage befreien und verständigten die Rettung.

Der Buslenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen in das UKH Kalwang eingeliefert.

Das genaue Unfallgeschehen wird noch erhoben, der Verletzte konnte bisher nicht befragt werden.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=11470

Posted by on Aug 30 2012. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.