Der Traum vom eigenen Haus

Der Traum vom eigenen Haus ist für viele Österreicher der Wunsch schlecht hin. In der heutigen Zeit, in der viele Menschen gestresst und mit ihrem Beruf voll ausgelastet sind, können sich die wenigsten die Zeit nehmen um selbst ein Haus zu bauen. Deshalb werden Fertighäuser und auch der Kauf von fertigen Immobilien immer beliebter. Mit relativ wenig Aufwand kann man sich mit dem Kauf eines Eigenheimes den Traum von eigenen Haus erfüllen. Es ist aber oft sehr schwer das richtige Haus für die Familie zu finden. Dabei spielen viele Faktoren eine große Rolle. Abgesehen vom wichtigsten Argument, dem Preis, muss man noch die Lage, das Alter, den Zustand und auch die Nachbarn beachten. Das kann die Suche nach dem Traumhaus äußerst schwierig werden lassen.

Wie man sich die Suche erleichtern kann:

Immobilienmakler: Diese übernehmen die Suche für den Käufer. Man gibt einfach die Wünsche bekannt und der Makler sucht passende Angebote aus seinem Portfolio. Und genau da liegt auch schon das erste Problem. Da der Makler natürlich “seine” Immobilien verkaufen will, wird er diese bevorzugt oder sogar ausschließlich anbieten, dafür bekommt er ja auch Provision vom Verkäufer. Er betrachtet als nicht den gesamten Immobilienmarkt. Und beim Thema Provision sind wir auch schon beim zweiten Problem. Wenn man einen Makler beauftragt um eine Immobilie zu suchen, wird er das möglicherweise umsonst, aber bestimmt nicht gratis machen.

Eine andere Variante um an sein Traumhaus zu kommen, ist die Suche auf Immoblienportalen im Internet. Zum Beispiel kann man Häuser kaufen in Österreich mit der Suche von Immobilienscout24.at. Der Vorteil für den Kunden ist das die Suche auf diesen Portalen kostenlos ist. Man spart sich also schon einmal die Maklerprovision. Da viele Makler (oder inzwischen wahrscheinlich schon alle) ihre Objekte auf Immobilienportalen im Internet eintragen hat man außerdem noch einen besseren Überblick über das gesamte Angebot.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=11462

Posted by on Aug 29 2012. Filed under Firmenvorstellung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.