Drogenhändler festgenommen

Graz, Graz-Umgebung. – Zwei Männer wurden am Freitag, 5. Dezember, festgenommen, die im Verdacht stehen, zumindest im letzten halben Jahr zahlreiche Konsumenten mit Suchtmitteln versorgt zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde eine bedeutende Menge Suchtgift sichergestellt.

 

Im Verlauf von Erhebungen gegen Jugendliche im Raum Hausmannstätten wegen Suchmittelmissbrauchs erhärtete sich der Verdacht gegen einen 21-jährigen Grazer, die Konsumenten im letzten halben Jahr vor allem mit Marihuana versorgt zu haben. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde am 5. Dezember 2014 in der Wohnung des 21-Jährigen in Graz eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei stellten die Beamten etwa 3.000 Euro Bargeld, ein Kilogramm Marihuana , eine geringe Menge Amphetamin („Speed“), ein Luftdruckgewehr, eine Gaspistole sowie unzählige Suchtgiftutensilien sicher.

Bei Beginn der Hausdurchsuchung befanden sich sechs Abnehmer bereits in der Wohnung des 21-Jährigen und im Verlauf der Durchsuchung kamen noch zehn Kunden zur Wohnung. Diese Personen wurden von den erhebenden Beamten in Empfang genommen und überprüft. Ebenfalls im Verlauf der Hausdurchsuchung kam auch ein 19-Jähriger aus Graz zur betreffenden Wohnung. Bei diesem stellten die Beamten rund 160 Gramm Marihuana sicher. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem 19-Jährigen um einen Lieferanten des 21-Jährigen.

Insgesamt wurden bislang rund 50 Abnehmer des 21-Jährigen ausgemittelt, einvernommen und angezeigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 21-Jährige seit Juli 2014 erhebliche Mengen Marihuana, „Speed“ sowie XTC-Tabletten an seine Abnehmer verkauft haben. Der 19-Jährige ist verdächtig, den 21-Jährigen und weitere Großabnehmer seit September 2014 mit Marihuana beliefert zu haben. Hier sind die Erhebungen noch nicht abgeschlossen.

Der 21-Jährige und der 19-jährige Lieferant wurden festgenommen und in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.

 

Bildinfo (Abdruck bei Quellenangabe LPD/Moser honorarfrei):
Die bei der Hausdurchsuchung sichergestellten Gegenstände und Suchtmittel.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16130

Posted by on Dez 11 2014. Filed under Graz-Umgebung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.