Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Feuerwehr Laintal

Im Mittelpunkt einer besinnlichen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Laintal stand kürzlich die Übergabe eines nagelneuen Mannschaftstransportfahrzeuges.

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug ist für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Laintal ein besonders erfreuliches Weihnachtgeschenk.

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug ist für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Laintal ein besonders erfreuliches Weihnachtgeschenk. (Foto: BFV Leoben/Tomsits)

Nach einigen Wochen der Aufbauarbeiten durch die Firma Autohaus Windbacher in Kindberg konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug nach Abnahme durch den Landesfeuerwehrverband Steiermark kurz vor Weihnachten doch noch ausgeliefert werden.

Der Austausch wurde dringend notwendig, nachdem das 25 Jahre alte Fahrzeug auf Grund der Mängel – eine Reparatur wäre zu kostenintensiv – nicht mehr als sicher genug für den Mannschaftstransport von bis zu neun Personen angesehen werden konnte.

Das neue Feuerwehrfahrzeug VW Kombi TDI 4 Motion mit 103 KW/140 PS wurde nach den vorgeschriebenen Richtlinien aufgebaut und den bescheidenen Wünschen der Laintaler Feuerwehrkameraden vervollständigt. Die Gesamtkosten von € 61.115,53 wurden vom Landesfeuerwehrverband Steiermark, der Gemeinde Hafning und aus Eigenmitteln der Feuerwehr (Spenden und Erlösen von Veranstaltungen) aufgebracht.

Im Zuge dieser Feierstunde bedankte sich Kommandant HBI Josef Judmaier sehr herzlich beim Landesfeuerwehrverband Steiermark, dem Bereichsfeuerwehrverband Leoben, der Gemeinde Hafning, der spendenfreudigen Bevölkerung sowie bei der Firma Autohaus Windbacher für die freundschaftliche Zusammenarbeit.

Mit der Fahrzeugschlüsselübergabe durch Bürgermeister FM Alfred Lackner im Beisein von Vizebürgermeisterin Christine Walenta, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer, ABI Gerhard Schöngrundner, dem gesamten Hafninger Gemeinderat und der großen Feuerwehrfamilie an Kommandant HBI Judmaier wurde das Fahrzeug mit der Kurzbezeichnung „MTF-A“ offiziell in den Dienst gestellt.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=12829

Posted by on Jan 2 2013. Filed under Allgemein, Sonstiges, Veranstaltungen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.