Handball-Liga-Austria: Transfer-Coup in Leoben: Wolfgang Filzwieser ist der neue Torwart

Ein besonderer Coup auf dem Transfermarkt ist Union JURI Leoben gelungen. Ab dem 01.07.2013 hütet Wolfgang Filzwieser(28) das Tor der Montanstädter. Der 1,87m große österreichische Nationalteamspieler in Diensten von Moser Medical UHK Krems unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2015.

Filzwieser spielte in Hard und danach ein Jahr in Schweden bei Trelleborg, ehe er sich dem UHK Krems anschloss. Auch für das ÖHB-Nationalteam absolvierte er bisher 26 Spiele und rechnet sich auch weiterhin Chancen auf Einsätze aus.

Leoben-Boss Claus Hödl: „Ein Torhüter von diesem Niveau steht jedem Team sehr gut zu Gesicht und wir sind froh diesen Wunschkandidaten bei uns im Tor zu haben. Unsere Abwehr bekommt mit Wolfgang weitere Qualität. Wir freuen uns sehr.“

Entscheidenden Anteil am Gelingen dieses Transfers ist die Tatsache, dass Filzwieser eine neue Herausforderung suchte und diese sich in Leoben abzeichnet: „Leoben hat sich innerhalb der letzten beiden Jahre enorm entwickelt und man sieht an der Transfers dass die Verantwortlichen weiter an einem Spitzenteam arbeiten. Ich bin hoch motiviert an diesem Projekt teilzuhaben und werde mich entsprechend einbringen.“

Auch Trainer Volker Hage ist voll des Lobes über seinen neuen Torwart: „Wir haben am eigenen Leib erfahren welche Qualität Wolfgang hat. Er hat uns mit seinen Paraden oftmals zur Verzweiflung gebracht. Ich und auch unsere Spieler sind froh ihn nun im Leobener Trikot zu haben.“

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=13639

Posted by on Apr 16 2013. Filed under Sonstiges, Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.