Hirsch löste Verkehrsunfall auf der A9 aus

A9 Pyhrnautobahn/Hengsberg/Bezirk Leibnitz – Ein Hirsch geriet Mittwochnacht, 14.09.2011, auf die A9 Pyhrnautobahn und löste einen Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, aus. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt.

Gegen 20:40 Uhr war ein 45-jähriger Grazer mit seinem PKW auf der A9 Pyhrnautobahn in Richtung Linz unterwegs. Plötzlich sprang ein Hirsch auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Der 45-jährige konnte das schwer beschädigte Fahrzeug noch auf den Pannenstreifen lenken und konnte unverletzt aussteigen. Ob das Tier von einem angrenzenden Wildgehege stammt oder ob es sich um ein frei laufendes Tier handelt, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Zwei nachkommende Fahrzeuglenker, ein 39-jähriger PKW-Lenker aus Wien und eine 55-jährige PKW-Lenkerin aus Deutschland, bemerkten zu spät den auf der Fahrbahn liegenden Hirschen und überfuhren ihn. Dabei gerieten die Fahrzeuge ins Schleudern und krachten gegen das stehende Fahrzeug des 45-jährigen.

Beim Anprall wurden die 55-jährige und ihr 47-jähriger Lebensgefährte schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH Wagna überstellt und stationär aufgenommen. Der 39-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Handlung im LKH Wagna in häusliche Pflege entlassen werden.

Der erste Fahrstreifen musste in der Zeit zwischen 20:40 Uhr und 23:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=6845

Posted by on Sep 15 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.