Innenstadtoffensive beginnt zu greifen!

Die langjährige Forderung der ÖVP ist nun bis zur SPö Mehrheitsfraktion durchgedrungen. Das Alte Rathaus wird nun in Angriff genommen! Ein Ausbau des Kongresszentrums wird in Aussicht gestellt! Es zeigt sich, dass  Überzeugungsarbeit schlussendlich besser zum Ziel führt als politisches Kleingeld, welches die SPö Mehrheitsfraktion jetzt herausschlagen will.

Eva Maria Lipp

Eva Maria Lipp

Was wird es aber wirklich werden? Ganz so ernsthaft scheint die Geschichte gar nicht zu sein, denn es ist keine wahre Investitionssumme herauszulesen. Einzig herauszulesen ist, dass die Projektkosten um die € 100000,- betragen. Eingeholt wurde dafür nur ein einziges Anbot, nämlich dieses von Thomas Mathoi. Auf meine Nachfrage nach weiteren Anboten bei der gestrigen  Stadtratssitzung bekam ich zur Antwort, dass es nur dieses gebe und es eine Empfehlung des Stadtbaudirektors ist, Herrn Mathoi damit zu beauftragen.

Das gefällt mir als Verantwortungsträgerin für die Stadt Leoben absolut nicht! Denn derartige Vorgangsweisen sehen immer auch nach „Freunderlwirtschaft“ aus. Noch dazu bei einer Auftragssumme um die € 100000,-! Einen derartigen Auftrag vergibt man ganz einfach nicht unter der Hand.

Als ÖVP Vizebürgermeisterin freue ich mich aber, dass das Alte  Rathaus bzw. Kongresszentrum endlich auch für andere ein Thema ist! Auch wenn es Jahre zu spät ist.

 

LABG Ing. Eva Maria Lipp

Vizebürgermeisterin


Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16372

Posted by on Feb 16 2015. Filed under Allgemein, Politik, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.