Kings schlagen ATSE 5:1 und stehen im Finale!

Überragender Zirngast, starkes Debüt von Kraxner und eine mannschaftliche Top-Leistung = FINALE!

LE Kings

LE Kings (Foto: Klaus Pressberger)

Schon bei der Anreise nach Graz merkte man die positive Spannung in den Reihen der Akteure!

Dieses positive, spannungsgeladene Stimmungsbild nahmen die Cracks dann auch mit in den Rink! Und es dauerten nur zweieinhalb Minuten bis sich diese Spannung erstmals entlud! Unser Neuzugang Kevin Kraxner zeigte warum er mehr als 250 Bundesligaspiele in den Beinen hat – er nutzte einen Fehler der Grazer im Spielaufbau, schnappte sich die Scheibe und bezwang den Grazer Goalie backhand ins lange Eck! In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt bei beiden Torhütern ihre Meister fanden!

 

Der zweite Abschnitt begann ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Kings-Fans! Der Grazer Goalie musste sich in einen Leobener Angriff werfen und dabei sein Gehäuse verlassen! Diese Situation überlauerte Wassermann und passte zurück zur Blauen, wo Tom Weißensteiner lauerte und mit einem Schlagschuss den zurückeilenden Goriupp bezwang – 2:0!

Nun rollte der Angriffsexpress fast im Sekundentakt in Richtung Grazer Gehäuse! In dieser Phase zeigte auch Flo Goriupp warum er zu den stärksten Goalies in der Eliteliga gehört! In der 33. Spielminute war aber auch er machtlos – Powerplay für die Montanstädter und das Überzahlspiel dauerte nur 12 Sekunden – Mateicka mit viel Platz im Slot – dessen Schuss konnte der Grazer Schlussmann noch abwehren – aber gegen den Rebound von Strassegger war er machtlos – 3:0!

Dieser Spielstand gab den Scheucher-Boys (Coach Lindqvist weilte mit dem rumänischen Eishockey-Nationalteam, deren Trainer er ebenfalls ist, in Polen) noch mehr Sicherheit! Die Mannschaft agierte abgebrüht, routiniert und gab den Grazern keinerlei Möglichkeit, nur annähernd ihr Spiel zu entfalten!

Eineinhalb Minuten vor Ende des zweiten Abschnittes erhöhten die Leobener durch Axel Riegler sogar noch auf 4:0! Die Vorarbeit dazu leistete der an diesem Abend ebenfalls in toller Form agierende Wassermann!

 

Im letzten Abschnitt das gleiche Bild – die Montanstädter mit überzeugender Körpersprache – dominant und überlegen! Diesmal dauerte es wiederum nicht lange bis der Puck in das Grazer Tor fand! Mateicka mit tollem Auge für Hannes Rohrer und dieser hatte keine Mühe die schwarze Scheibe dort unterzubringen, wo wir sie sehen wollten! 5:0!

Zwei Minuten später, bei einem der wenigen Entlastungsangriffen der Grazer, deren erster und in diesem Spiel einzige Treffer – Pirmin Riedmann konnte den ansonsten überragenden Zirngast bezwingen. Unsere Jungs zündeten aber weiterhin einen Angriffsturbo nach dem anderen! Einen dieser Angriffe konnten die Grazer nur mehr mit einem Foul stoppen – Penalty! Der gefoulte Mateicka trat selber an, scheiterte aber am Grazer Schlussmann!

Im weiteren Verlauf geschah dann nichts entscheidendes mehr – die Montanstädter spielten diesen Vorsprung mit großer Routine und bildlich zur Schau gestellter Sicherheit nach Hause!

 

Fazit: Ein überragender Schlussmann Zirngast! Ein Team, dass gezeigt hat, dass es eine Mannschaft ist! An diesem Abend würde es sich wirklich jeder einzelne verdienen erwähnt zu werden! Wir wollen nur deshalb einen namentlich nennen, weil er erstmals für die Kings aufgelaufen ist – Kevin Kraxner! Er hat dem Team zusätzliche Stabilität gegeben und war vom ersten gemeinsamen Training an, durch sein sympathisches Wesen, voll integriert!

 

ATSE Graz – LE Kings 1:5

Torschützen für Leoben: Kraxner, Weißensteiner T., Strassegger, Riegler, Rohrer H.

 

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16303

Posted by on Feb 9 2015. Filed under Allgemein, Sonstiges, Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.