Kranwagen kippte auf A2 um

Ilz/Bezirk Fürstenfeld     –    Ein Kranwagen kippte Dienstagfrüh, 23.08.2011, beim Aufstellen von Betonleitwänden um, wodurch es zu einem kilometerlangen Stau kam.

Ein 46-jähriger Kranwagenfahrer aus dem Bezirk Hartberg hatte gegen 05:45 Uhr auf der A 2, zwischen den Anschlussstellen Sinabelkirchen und Ilz, auf einer Strecke von sechs Kilometer Betonleitwände aufgestellt. Beim Aufstellen der vorletzten 1,67 Tonnen schweren Betonleitwand kippte der Autokran um und kam auf dem Kranarm zum Stillstand. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Das umgekippte Fahrzeug blockierte den ersten Fahrstreifen der Baustelle in Fahrtrichtung Wien. Der Fahrzeugverkehr kam anschließend völlig zum Erliegen. Ein kilometerlanger Rückstau war die Folge. Danach musste eine Umleitung auf der Gegenfahrbahn eingerichtet werden. Die Bergungsarbeiten wurden in der Zwischenzeit abgeschlossen.


Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=6662

Posted by on Aug 23 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.