LKW gegen Minivan forderte sechs Verletzte

Steinhöf/Bezirk Hartberg   –   Ein LKW geriet Montagmorgen, 08.08.2011, auf der regennassen Landesstraße 408 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Minivan. Dabei wurde ein Neunjähriger schwer und fünf weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Gegen 06:15 Uhr war ein 42-jähriger ungarischer Lenker mit seinem LKW auf der Landesstraße 408 in Richtung Ratten unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der LKW auf der regennassen und steil abfallenden Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn. Im gleichen Augenblick kam ihm ein mit fünf Personen besetzter Minivan entgegen, der von einem 42-jährigen Engländer gelenkt wurde. Der LKW krachte gegen den Minivan und drückte das Fahrzeug gegen Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralles drehte sich der LKW und rutschte rückwärts in den angrenzenden Graben.

Während der 42-jährige Lenker des Minivans, seine mitfahrende 35-jährige Gattin zwei mitfahrende Kinder, vier und elf Jahre alt, und der LKW-Lenker nur leicht verletzt wurden, wurde der neujährige Sohn der Engländer schwer verletzt.

Der Neujährige wurde nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam mit einem offenen Unterarmbruch und einem Schädelhirntraum vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz überstellt. Die übrigen Verletzten wurden in die Krankenhäuser Oberwart und Hartberg eingeliefert.


Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=6540

Posted by on Aug 8 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.