Meisterlicher Nachwuchs

Die U17 weiblich des IBC Leoben verteidigte ihren österreichischen Meistertitel in der U17 erfolgreich.

Foto: oefbv

Foto: oefbv

Mit einem Sieg in der österreichischen U17 weiblich Meisterschaft  holte der IBC Leoben letztendlich doch noch einen Titel in die Montanstadt. Nach dem 3. Platz bei den U13 Burschen und den undankbaren 4. Plätzen in der U15 männlich und in der U19 weiblich sowie in der Damenbundesliga klingt die Saison des ältesten Floorballclubs in Österreich mit der erfolgreichen Titelverteidigung bei den U17 Mädchen doch noch erfolgreich aus.

 

Neben der stark aufspielenden Elisabeth Körbler, die zu den größten heimischen Nachwuchstalenten zählt, war es vor allem der Torfrau Marina Marjanovic zu verdanken, dass die U17 erneut österreichsicher Meister wurde. Mit ihren Paraden, speziell gegen den späteren Zweitplatzierten, die Hot Shots Innsbruck, rettete sie den knappen 4-3 Erfolg über die Tirolerinnen und legte den Grundstein für den Meistertitel.

 

„Marina hat heuer erst als Torfrau begonnen“; erzählt der Obmann des IBC Leoben, Javier Pascual Herrero. „die Entwicklung, die sie gemacht hat ist unglaublich.“ Marina Marjanovic sprang beim IBC Leoben Damenteam als Torfrau ein, nachdem sich Caroline Prevenhueber verletzte und sie meisterte ihre ersten Auftritte in der Bundesliga gleich hervorragend. Die erst 13-jährige Torhüterin war eine der besten Spielerinnen bei der U17 Meisterschaft und mit großen Abstand die beste Torfrau.

 

Auf dem Programm des IBC Leoben steht heuer noch die Veranstaltung des traditionellen Floorball Mixed Turniers Ende Juni in der Sporthalle Donawitz, das bereits zum 22. Mal ausgetragen wird.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16696

Posted by on Mai 18 2015. Filed under Allgemein, Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.