Pensionistin aus brennender Wohnung gerettet.

Mürzzuschlag   –   Ein 36-jähriger Obersteirer rettete Mittwochfrüh, 05.10.2011, eine 84-jährige Pensionistin aus ihrer brennenden und vollständig verrauchten Wohnung.

Wegen Brandgeruch wachte eine 84-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Mürzzuschlag gegen 02:17 Uhr in ihrer im ersten Stock gelegenen Wohnung eines dreistöckigen Mehrparteienhauses auf. Dabei bemerkte sie, dass ein Radiogerät im Wohnzimmer in Brand geraten war. Die Pensionistin versuchte den Brand selbst mit Wasser zu löschen, was aber misslang.

Zum Glück wachte auch ein 36-jähriger Wohnungsnachbar auf. Er eilte zur Wohnung der Pensionistin, öffnete die unverschlossene Wohnungstür und konnte die 84-jährige aus der total verrauchten und brennenden Wohnung ins Stiegenhaus retten. Danach leistete Erst Hilfe und verständigte sogleich die Einsatzkräfte.

Während der 36-jährige unverletzt blieb, musste die Pensionistin nach der Erstversorgung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Mürzzuschlag überstellt und stationär aufgenommen werden. Die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt.

Die Feuerwehr der Stadt Mürzzuschlag, die mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt waren, konnte den Brand rasch löschen. Der Brand dürfte auf Grund eines technischen Defektes des Radiogerätes ausgelöst worden sein. Brandermittler werden heute die genaue Brandursache und den Schaden feststellen.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=7115

Posted by on Okt 5 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

1 Comment for “Pensionistin aus brennender Wohnung gerettet.”

  1. News aus der Feuerwehr-Szene…

    Pensionistin aus brennender Wohnung gerettet <b>…</b>…

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.