PKW-Bergung in Wald am Schoberpass

Am Samstag, den 12. Jänner 2013 wurden die Freiwillige Feuerwehr Kammern und die FF Wald am Schoberpass von der Einsatzleitzentrale „Florian Leoben“ zu einer PKW-Bergung zum GH Jansenberger in Wald am Schoberpass alarmiert.

Foto: FF Kammern

Foto: FF Kammern

Bereits über Funk wurde die ausgerückte Mannschaft verständigt, dass Schneeketten an den Einsatzfahrzeugen zu montieren sind. Das Wechselladerfahrzeug mit Kran (WLF-K) und das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB-A) der FF Kammern rückten mit 9 Mann zum Einsatzort aus.

Foto: FF Kammern

Foto: FF Kammern

Ein Fahrzeuglenker verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, kam von einer Brücke ab und landete in einem Bach. Der Autofahrer konnte glücklicherweise unverletzt befreit werden. Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges (RLF-T) der FF Wald wurde das Fahrzeug gesichert, bevor es schließlich mittels hydraulischem Hebekreuz des WLF-K der FF Kammern geborgen wurde.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Einsatzbereitschaft der beiden Wehren wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Kammern mit  WLF-K und LFB-A und 9 Mann

FF Wald am Schoberpass mitRLF-T und MTF

Einsatzleitung:  ABI Ing. Johann Diethart

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=12964

Posted by on Jan 16 2013. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.