Räuber flüchtete mit PKW des Opfers

St. Marein im Mürztal/Bezirk Bruck-Mürzzuschlag  –  Ein 19-jähriger Rumäne steht im Verdacht Freitagfrüh, 05. Dezember 2014, einen 24-jährigen Obersteirer niedergeschlagen und schwer verletzt zu haben. Danach beraubte er den Obersteirer und erbeutete Bargeld, Fahrzeugschlüssel und dessen Fahrzeug.

 

Gegen 03:35 Uhr verließ ein 24-jähriger Obersteirer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein Tanzcafe in der Hauptstraße und begab sich in Richtung seines abgestellten PKW. Danach wurde der 24-Jährige auf dem Parkplatz von einem 19-jährigen Rumänen brutal niedergeschlagen und schwer verletzt. Hierauf beraubte er das Opfer und erbeutete die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag, die Fahrzeug- und Hausschlüssel und das Fahrzeug des Opfers.

 

Der Tatverdächtige ist mit dem Fahrzeug des Opfers, einem PKW der Marke VW Golf, grau bzw. silbermetallic lackiert und dem Kennzeichen BM-589CJ, unterwegs. Er könnte sich noch im Bundesgebiet aufhalten. Der Tatverdächtige ist etwa 170 bis 175 cm groß, schlank, hat braune Haare und ist an beiden Ober- und Unterarmen tätowiert.

 

Das Opfer, das massive Schädelfrakturen erlitten hatte, wurde nach der Erstversorgung im LKH Leoben erstversorgt und anschließend ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen.

 

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrzeug oder den Aufenthalt des Tatverdächtigen angeben können, werden dringend ersucht sich mit Außenstelle Niklasdorf unter der Telefonnummer 059/133/6324  oder mit Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Telefonnummer 059/133/60-3333  in Verbindung zu setzen.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16082

Posted by on Dez 9 2014. Filed under Bruck-Mürzzuschlag. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.