Raub auf Lebensmittelmarkt – Zeugenaufruf

Bruck a.d. Mur  –  Freitagabend, 05. Dezember 2014, hat ein unbekannter Räuber einen Lebensmittelmarkt in der Theodor Körner Straße überfallen und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Hinweise zu der angeführten Person werden jederzeit vom Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059/133/60-3333 entgegen genommen.

 

Foto: BMI / Alexander Tuma

Foto: BMI / Alexander Tuma

Gegen 18:10 Uhr betrat ein unbekannter und maskierter Täter einen Lebensmittelmarkt in der Theodor Körner Straße und begab sich sogleich in das Büro, wo er die allein anwesende 50-jährige Filialleiterin auflauerte.

 

Der Unbekannte forderte sodann die Herausgabe von Bargeld, worauf die Filialleiterin den Tresor öffnete und eine Kassenlade und eine Banktasche mit Bargeld in unbekannter Höhe an sich nahm. Danach legte er der Kassierin ein Geschirrtuch um den Mund. Danach fixierte er das Geschirrtuch und fesselte die Frau an Armen und Beinen. Schließlich band er sie an einem Heizkörper fest und verließ das Büro. Dennoch gelang es der Frau sich zu befreien und die Polizei zu verständigen.

 

Die Frau blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Räuber verlief erfolglos.

 

Personsbeschreibung des unbekannten Täters:

 

Mann, Inländer, sprach einheimischen Dialekt, 50 bis 55 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank, grau melierte Haare. Der Unbekannte war zur Tatzeit mit einer dunkelblauen oder dunkelgrauen Wollhaube, einem schwarzen oder dunkelgrauen Parker, dunkelblauer Jean und braunen Sportschuhen bekleidet. Als Maskierung diente ein dunkler Schal oder der Rollkragenpullover war bis unter die Nase hochgezogen.

 

Hinweise zu der angeführten Person werden jederzeit vom Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059/133/60-3333 entgegen genommen.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16076

Posted by on Dez 9 2014. Filed under Bruck-Mürzzuschlag. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.