Schwer verletzt: Klein-Lkw kollidierte mit Betriebszug

Donawitz – Sonntagfrüh, 7. Juni 2015, kollidierte auf dem Betriebsgelände der voestalpine Donawitz ein Klein-Lkw mit einem mit Stahlflüssigkeit beladenen Betriebszug. Dabei wurden eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt.

voestalpine Werk Donawitz

voestalpine Werk Donawitz (Foto: www.foto-freisinger.at)

Gegen 06:15 Uhr war ein 45-jähriger Zugsführer aus dem Bezirk Leoben mit einem mit Stahlflüssigkeit beladenen Betriebszug von einem Hochofen in Richtung eines Hallentores unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 49-jähriger Lkw-Lenker  aus dem Bezirk Leoben mit einem Kleinlaster ebenfalls rückwärts aus der Halle fahren. Dabei dürfte der 49-Jährige das Rotlicht, das das Ausfahren des Zuges anzeigt, vorerst übersehen haben. Als er den Zug bemerkte, leitete er sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision mit dem Zug nicht mehr verhindern. Dabei wurde der 49-Jährige schwer und der 45-Jährige leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte ins UKH Kalwang überstellt.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16827

Posted by on Jun 8 2015. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.