Spenden für Erdbebenopfer in Nepal

Durch Benefizveranstaltungen in steirischen AUVA-Unfallkrankenhäusern wurde beträchtlicher Geldbetrag gesammelt.

Im Bild v.l.n.r.: Franz Schaffer, Christian Hlade, UKH-Graz Verwaltungsleiter Ing. Gerald Schlemmer, MAS (Foto: AUVA/Gärntner)

Im Bild v.l.n.r.: Franz Schaffer, Christian Hlade, UKH-Graz Verwaltungsleiter Ing. Gerald Schlemmer, MAS (Foto: AUVA/Gärntner)

Der Medizintechniker des UKH Graz, Franz Schaffer, und der technische Betriebsleiter des UKH Kalwang, Manfred Haas, unternahmen im Jahr 2012 gemeinsam eine mehrwöchige Treckingreise rund um den Manaslu in Nepal.

 

Dadurch baute speziell Franz Schaffer eine enge Beziehung zu Land und Leuten in Nepal auf, was er auch in einem beeindruckenden Film über die Treckingtour dokumentierte.

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal war dann das auslösende Moment für die Freunde, Benefizveranstaltungen in beiden steirischen Unfallkrankenhäusern der AUVA (Graz und Kalwang) zu organisieren, bei denen der Reisefilm präsentiert wurde.

 

Dadurch konnten Spenden in der Höhe von € 2.750.- gesammelt werden.

 

Mit dieser Spendensumme können die Errichtung von festen Unterkünfte für die Erdbebenopfer und der Wiederaufbau eines Kinderdorfes unterstützt werden.

 

Der Spendenbetrag wurde kürzlich im UKH Graz an den Weltweitwanderer und Nepal-Experten Christian Hlade, der in Lingshed in Nepal Sozialprojekte betreut, (www.weltweitwandern.at/ueber-uns/christian-hlade/) übergeben.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16847

Posted by on Jun 15 2015. Filed under Allgemein, Sonstiges, Veranstaltungen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.