Unwetter in den Bezirken Graz-Umgebung und Judenburg

Hitzendorf/Bezirk Graz-Umgebung – In der Nacht zum 04.08.2011 traten nach einem heftigen Gewitter im Raum Hitzendorf Bäche über die Ufer, sodass die L 315 und Gemeindestraßen in den Ortsteilen Berndorf, Alt- und Neureiteregg überschwemmt wurden und unter Hochwasser standen. Die Landesstraße musste zwischen Berndorf und Altreiteregg gesperrt werden. In diesem Bereich wurden außerdem zahlreiche Keller überflutet und entstand erheblicher Schaden an landwirtschaftlichen Kulturen. Weiters kam es auf der L 382 im Bereich Altreiteregg und auf der L 336 im Bereich Pirka aufgrund von Überschwemmungen zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Berndorf und die umliegenden Feuerwehren standen im Dauereinsatz. Verletzt wurde niemand.


Obdach/Bezirk Judenburg – Aufgrund der starken Regenfälle staute sich Mittwochnacht, 03.08.2011, der Granitzenbach am Ortsende von Warbach im Gemeindegebiet von Obdach auf und trat über die Ufer. Die Feuerwehr Obdach sicherte den Bereich ab. Mit einem Bagger konnte die aufgestaute Stelle freigelegt werden. Laut Anrainer dürften keine wesentlichen Schäden bei den dort befindlichen Häusern entstanden sein.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=6500

Posted by on Aug 4 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.