Verkehrsunfall – Fahrzeugbergung Prentgraben

Am 16.05.2015 um 09.43 Uhr alarmierte die Bereichsfunkleitstelle Florian Leoben die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt, Leoben-Göß, Proleb und in weiterer Folge das Kdo der BTF Voest Alpine zu einem Verkehrsunfall in den Prentgraben.

Foto: FF Leoben-Stadt

Foto: FF Leoben-Stadt

Die alarmierten Feuerwehren rückten unverzüglich zur Unfallstelle aus, wobei die FF Leoben-Göß in Bereitschaft gehalten wurde.

 

Die Ersterkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass ein Campingbus von der Straße abgekommen ist. Das Fahrzeug stürzte ca. 30 m über eine steile Böschung und kam im Prentgrabenbach seitlich zum Liegen. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug.

Foto: FF Leoben-Stadt

Foto: FF Leoben-Stadt

Weiters ergab die Erkundung, dass keine Betriebsmittel in den Bach ausgeflossen sind. Es bestand aber sehr wohl die Gefahr, dass es im Zuge der bevorstehenden Fahrzeugbergung doch zu einem Betriebsmittelaustritt kommen könnte.

 

Nach dem Präparieren der Böschung und des Umlenkpunktes für das Windenseil wurde die Bergung des verunfallten Campingbusses von der FF Leoben-Stadt und der FF Proleb unter schwierigsten Bedingungen durchgeführt.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FF Leoben-Stadt, FF Proleb, BTF Voest-Alpine

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16700

Posted by on Mai 18 2015. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.