Verkehrsunfall in Mautern

Mautern / A 9 –  Freitagabend, 6.12., gegen 17.30 Uhr,  stürzte ein 58-jähriger Lenker eines Sattelzugfahrzeuges mit diesem über eine drei Meter hohe Straßenböschung. Der Mann erlitt  Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

Foto: FF Mautern

Foto: FF Mautern

Der 58-Jährige aus Bosnien und Herzegowina war auf der Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Sattelzugfahrzeug, durchstieß mit diesem die Leitschiene und stürzte über eine drei Meter hohe Straßenböschung.

Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im UKH Kalwang stationär aufgenommen.

Foto: FF Mautern

Foto: FF Mautern

Das Sattelzufahrzeug wurde schwer beschädigt.  Beide Tanks wurden aufgerissen und es floss Dieseltreibstoff aus.  Vom Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Mautern wurde der Gefahrenstützpunkt Göss und der Chemiealarmdienst der Steiermärkischen Landesregierung verständigt. Auch eine Vertreterin der Bezirkshauptmannschaft Leoben war am Unfallsort.

Nach der Bergung des Sattelzugfahrzeuges erfolgt ein Aushub des kontaminierten Erdreiches.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=14953

Posted by on Dez 9 2013. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.