Von Auto überrollt: Pensionist tödlich verletzt

Koglhof/Bezirk Weiz. – Tödlich verletzt wurde ein 73-jähriger Grazer am Montag, 15. 08. 2011, bei einem Unfall im Zuge von Reparaturarbeiten an seinem Pkw. Das Fahrzeug hatte sich selbstständig gestartet und den Pensionisten überrollt.

 

 

Der Mann hatte seinen Wagen Montagnachmittag an einer Haltestelle an der L104 im Ortsteil Aschau geparkt und einen Batterietausch vorgenommen. Wie die Ermittlungen später ergaben, war die Zündschlossfeder des Autos defekt und der Schlüssel daher in Startposition geblieben. Weiters war ein Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen.

 

Als der Pensionist die Batteriekabel an den Polen anschloss, startete das Fahrzeug von selbst und fuhr auf ihn zu – der Mann kam zu Sturz, wurde von dem Auto überrollt und kam tödlich verletzt unter dem Fahrzeug zu liegen. Zwei zufällig vorbeikommende Fahrzeuglenker, die den Unfall entdeckt hatten, alarmieren die Einsatzkräfte. Wie sich herausstellte, hatte der 73-Jährige einen Genickbruch erlitten.

 

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=6630

Posted by on Aug 16 2011. Filed under Steiermark. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.