Wirtschaftskammer-Wahl 2015

Insgesamt waren im Bezirk Leoben rund 3.700 Unternehmer bei der Wirtschaftskammer-Wahl wahlberechtigt und konnten vom 24. bis 26. Februar 2015 in einem der zehn Wahllokale im Bezirk ihre Stimme persönlich abgeben. Im Vorfeld gab es bereits die Möglichkeit der Briefwahl, welche laut Alexander Sumnitsch, dem Regionalstellenleiter der Wirtschaftskammer Leoben, auch sehr gut genutzt wurde.

 

Mit der Wahlbeteiligung von 54,5 % erzielte man im Bezirk das beste Ergebnis seit 1995 und konnte entgegen dem landes- und bundesweiten Trend bei der Wahlbeteiligung zu legen, zeigt sich Regionalstellenobfrau Elfriede Säumel erfreut und führt dies insbesondere auf die kontinuierliche Arbeit und die vielen persönlichen Kontakte zu den Unternehmen zurück.

 

In der Stadt Leoben mit rund 1.200 Wahlberechtigten, immerhin das größte Wahllokal außerhalb von Graz, gingen 560 der Unternehmer zur Wahl und es konnte die Wahlbeteiligung um 4 % auf 47 % gesteigert werden! Die größte Wahlbeteiligung im Bezirk gab es in Vordernberg mit 64,6 %.

 

Ein bezirksweites Ergebnis bezüglich des Stimmenanteils der wahlwerbenden Gruppen gibt es nicht, da die Stimmenauszählung auf Landesebene erfolgt.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16457

Posted by on Feb 27 2015. Filed under Sonstiges, Wirtschaft. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.