Wolfgang Rainer neuer Spitzenkandidat für die ÖVP-St. Peter-Freienstein

Kürzlich fand der a.o. Ortsparteitag der Volkspartei St. Peter-Freienstein im Gasthaus Kohlhuber statt.

Höhepunkt war die Nominierung der KandidatInnen für die Gemeinderatswahl sowie die Vorstellung des Wahlprogrammes. OPO Doris Stadler konnte neben LAbg. Vzbgm. Ing Eva Maria Lipp auch zahlreiche ehemalige Verantwortungsträger der ÖVP-St. Peter-Freienstein zu diesem Ortsparteitag recht herzlich begrüßen.

v.l. LAbg. Vzbgm. Eva Maria Lipp, Spitzenkandidat Wolfgang Rainer, OPOfrau Doris Stadler

v.l. LAbg. Vzbgm. Eva Maria Lipp, Spitzenkandidat Wolfgang Rainer, OPOfrau Doris Stadler

 

Die Nominierungsliste wurde im Vorfeld bei einer Ortsparteivorstandsklausur einstimmig vorgeschlagen. Die Legitimation erfolgte dann durch den a.o. Ortsparteitag. Von den anwesenden Parteimitgliedern wurde – wiederum einstimmig – der Vorschlag des Ortsparteivorstandes bestätigt. Das Team wird angeführt vom neuen Spitzenkandidat der Volkspartei St. Peter-Freienstein, dem Landwirt Wolfang Rainer. Auf Platz zwei folgt der jetzige Gemeindekassier und Polizist Robert Juritsch, gefolgt vom Musikschulleiter Gottfried Hubmann, BA.

„Das erklärte Ziele der ÖVP ist es, den Bürgermeister wieder zurückzugewinnen, sowie die Schwerpunkthemen und Anliegen der ÖVP durchzusetzen. Wichtige Themen wären Familie und Ortsbildgestaltung sowie die Anliegen unserer GemeindebürgerInnen nicht nur ernst zu nehmen, sondern diese auch einzubinden und umzusetzen.

Die Liste ist eine gute Mischung aus verschiedenen Vertretern aus Wirtschaft und Arbeitnehmervertretung. Mich macht es sehr stolz, dass ich für die ÖVP-St. Peter-Freienstein als Spitzenkandidat kandidieren darf. Ich habe hier in St. Peter meine Familie, habe mit meiner Gattin und den Kindern auch unsere Landwirtschaft hier. Ich fühle mich wohl in St. Peter, bin ein St. Peterer und die Zeit ist reif für einen echten St. Peterer Bürgermeister“, so Wolfang Rainer abschließend.

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16269

Posted by on Jan 28 2015. Filed under Allgemein, Politik, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.