Zwei Schrott-LKW aus dem Verkehr gezogen

Leoben – Wegen technischer Mängel und Überladung wurden Dienstag, 20. Mai 2014, zwei LKW die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrskontrolle

Foto: Friedrich Böhringer

Von der Verkehrsinspektion Leoben wurden zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr  im Rahmen einer Verkehrskontrolle zwölf Fahrzeuge einer technischen Kontrolle unterzogen. Bei einem LKW, der von einem 41-jährigen Ungarn gelenkt wurde, konnte festgestellt werden, dass beim Zugfahrzeug die Bremsscheiben gebrochen und die Bremsklötze weit unter der Verschleißgrenze abgenutzt waren. Das Fahrzeug, das mit Gefahrengut, wie Benzinkanister, Lithiumbatterien und Gasflachen, beladen war, wurden wegen dieser schweren Mängel die Kennzeichentafeln abgenommen und der Zulassungsschein eingezogen.

Bei einem weiteren LKW, der von einem 41-jährigen Österreicher gelenkt wurde, konnte eine Überladung von einer Tonne festgestellt werden, worauf ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.

Zusammenfassend wurden insgesamt 20 Anzeigen erstattet und vier Organmandate eingehoben.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=15266

Posted by on Mai 21 2014. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

1 Comment for “Zwei Schrott-LKW aus dem Verkehr gezogen”

  1. […] Leoben – Wegen technischer Mängel und Überladung wurden Dienstag, 20. Mai 2014, zwei LKW die Weiterfahrt untersagt. Zwei Schrott-LKW aus dem Verkehr gezogen […]

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.