Zwei Tote nach Lawinenabgang

Lahnerleitenspitze/Radmer – Eine Gruppe von vier Tourengehern aus dem Bezirk Amstetten löste Sonntagmittag, 15. Feber 2015, ein Schneebrett aus, wobei drei Personen in die Lawine kamen. Eine Frau wurde schwer verletzt, zwei Männer erlitten tödliche Verletzungen.

 

Lahnerleitenspitze (Foto: Google Maps)

Lahnerleitenspitze (Foto: Google Maps)

Gegen 12:00 Uhr fuhr die Gruppe im Bereich der Lahnerleitenspitze an einem nördlichen Hang im freien alpinen Gelände talwärts. Plötzlich löste sich ein Schneebrett, das eine 60-Jährige und zwei Männer, 54 und 60 Jahre alt, mitriss. Die 60-Jährige wurde von der Lawine teilverschüttet und schwer verletzt. Die beiden Männer erlitten durch die Schneemassen tödliche Verletzungen. Eine 42-Jährige war oberhalb der Lawine unterwegs und blieb unverletzt. Es wurde sofort Lawinenalarm ausgelöst und Bergrettung sowie Alpinpolizei begaben sich mit Hubschraubern zur Unfallstelle. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Bergung der beiden Männer erfolgte mittels Hubschrauber des BMI.

 

Short URL: http://alt.leobennews.at/?p=16364

Posted by on Feb 16 2015. Filed under Allgemein, News, Sonstiges. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.